keyvisual



Startseite
Herzlich Willkommen
Tiffanys Vita
Neuigkeiten
Rasseporträt Boxer
Rettungshundearbeit
Bilder
Daps
Gästebuch
Links
Impressum

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Boxerhündin Tiffany

Warum habe ich für meinen Boxer eine Homepage erstellt? Immer wieder werde ich mit dem Vorurteil konfrontiert, dass Boxer blöd wären. Selbst Boxerbesitzer halten ihre Hunde oft unter deren Möglichkeiten, da wird den Tieren viel zu wenig Auslauf geboten und eine geistige Beschäftigung findet so gut wie nicht statt. Ich selbst habe den Boxer als sehr agilen, lernfreudigen, willensstarken Hund kennengelernt, der mit freundlicher, aber konsequenter Hand und viel spielerischer Motivation zu absoluten Höchstleistungen in verschiedenen Bereichen fähig ist.

Ich selbst bin mit meiner Hündin Tiffany in der Rettungshundestaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes München/Obb. e.V. aktiv. Wir bilden ein geprüftes Rettungshundeteam Mantrailing.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Homepage einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, dass der deutsche Boxer wieder häufiger einen "richtigen Job" ausüben darf, sei es im Hundesport, in der Rettungshundearbeit oder als reines Freizeitvergnügen auf dem Hundeplatz. Diese Rasse entfaltet ihre Qualitäten meines Erachtens erst richtig, wenn sie arbeiten dürfen und nicht als reine Couchpotato versauern.

Viel Spaß beim Stöbern auf Tiffanys Seite wünscht Euch Christine.

   

Es sollte immer das richtige Maß zwischen Entspannung
 

und Arbeit gewährleistet sein.

 

Top