keyvisual



Startseite
Herzlich Willkommen
Tiffanys Vita
Neuigkeiten
Rasseporträt Boxer
Rettungshundearbeit
Bilder
Daps
Gästebuch
Links
Impressum

News-Seite

 

24.07.16: Einsatz

20.07.16: Einsatz

24.06.16: Tiffany besteht zum 4. Mal die extrem anspruchsvolle Mantrail-Hauptprüfung nach der Prüfungsordnung des Arbeiter-Samariter-Bundes. Mein Dankeschön geht an die beiden Prüfer Sabine Richter und Dirk Fellechner für eine faire Prüfung in angenehmer Atmosphäre und an die ausrichtende Staffel des ASB Riesa für die tolle Organisation.

0

6.03.16: Einsatz

27.01.16: Einsatz. Ein kurzer Zeitungsbericht über diesen Einsatz. 

27.09.15: Einsatz

16.09.15: Einsatz

05./06.09.15: Wie jedes Jahr war auch diesmal unsere Staffel auf dem Isarinselfest in München vertreten.

01.07.15: Abseilübung, Tiffany ließ sich problemlos aus 12 Metern Höhe mit mir zusammen abseilen.

22.05.-24.05.15: Zum 3. Mal fahren Tiffany und ich zum Rettungshundeworkshop nach Bad Segeberg. Dort treffen sich jährlich rund 160 Hundeführer zum gemeinsamen Trainieren und Erfahrungsaustausch.

04.05.15: Einsatz

08.02.15: Einsatz

18.01.15: Einsatz

06.09.14: Bereits zum 3. Mal konnten Tiffany und ich erfolgreich die Mantrail-Hauptprüfung ablegen. Nun haben wir für weitere 18 Monate unsere Einsatzerlaubnis. Vielen Dank an die Rettungshundestaffel des ASB Bad Segeberg, die wieder einmal eine tolle Prüfung organisiert hat.

 

18.07.14: Mit unserer Hundestaffel haben wir einen Münchner Kindergarten besucht, um den Kindern frühzeitig den richtigen Umgang mit Hunden nahezubringen.

06.06. - 08.06.14: Wir waren bei dem jährlichen Pfingstworkshop der Rettungshunde in Bad Sebeberg. 160 Hunde waren vor Ort und es war wieder einmal ein sehr interessantes Wochenende. Tiffany und ich hatten viel Spaß. Vielen Dank an die tolle Organisation um das Team von Dirk Fellechner.

02.01.14: Einsatz

11.09. - 16.11.13: Für mehr als 10 Wochen geht es aus beruflichen Gründen ins Ausland, Tiffany und Osito begleiten mich natürlich.

07. - 08.09.13: Vorführungen und Informationsveranstaltungen der Rettungshundestaffel des ASB München auf dem Isarinselfest in München.

 

15.07.13: Einsatz

13.07.13: Sammlung für den ASB in der Münchner Fußgängerzone mit unserer Rettungshundestaffel.

Enstpannung zwischen "Schwanz-wedeln-und-nett-schauen" muss auch sein.

 

22.06.13: Mit unserer Staffel waren wir beim "Tag der offenen Tür" der Müchner Berufsfeuerwehr und boten bei Vorführungen Interessierten einen Einblick in die Rettungshundearbeit.

Tiffany zeigt, wie Trailen funktioniert. Die umstehenden Menschenmassen stören sie dabei gar nicht.

 

12.05.13: In Lübeck mussten Tiffany und ich uns erneut den Anforderungen der Mantrail-Prüfung stellen. Das "Haltbarkeitsdatum" der vorherigen Prüfung war schon vor einigen Monaten abgelaufen und musste, gemäß den gültigen Vorschriften für einsatzfähige Rettungshundeteams des ASB, erneuert werden. Tiffany hat sowohl den Positiv-, als auch den Negativtrail souverän gemeistert und ab jetzt stehen wir beide wieder für Einsätze zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an die tolle Prüfungsorganisation des Teams der ASB Rettungshundestaffel Bad Segeberg.

Unsere Prüfer Dirk Fellechner und Stefan Friedriszik mit Tiffany und mir nach der bestandenen Prüfung in Lübeck.

 

10.11.12: Wir sind wohlbehalten nach Deutschland zurückgekehrt, alle Welpen sind in gute, liebevolle Hände gekommen und wachsen wohlbehütet auf.

09.10.12: Vor einer Woche wurde vor unserem Camp eine Kiste mit 5 ca. 6 Wochen alten Welpen abgestellt. Tiffany hilft uns jetzt sehr fürsorglich bei der Aufzucht der Kleinen und ist für das Kapitel "Erziehung und Lebensweisheiten" zuständig. Osito übernimmt den Part des Quatschonkels.

Tiffany als stolze Ersatzmama unserer 5 Mischlingswelpen (Labrador/Andalusischer Podenco)

 

30.08. - 10.11.12: Tiffany und Osito begleiten mich zu Dreharbeiten ins Ausland. Selbstverständlich ist die Trailausrüstung dabei, schließlich steht zum Ende des Jahres unsere Prüfung an. Alle 18 Monate werden Rettungshundeteams nach einer bestandenen Prüfung erneut überprüft.

18.08.12: Einsatz

04.08.12: Einsatz

21.07.12: Anlässlich des 60. Geburtstages der "Pfennigparade" gab die Rettungshundestaffel des ASB München eine Vorführung beim Sommerfest im Petuelpark.

Kurz vor dem Ansetzen freut sich Tiffany schon auf den Vorführungs-Trail.

 

14.07.12: Ein Team von Sat.1 drehte einen Beitrag über die Arbeit einer Rettungshundestaffel.

09.07.12: Einsatz

04.07.12: Einsatz

23.06.12: Sammlung in der Münchner Fußgängerzone für die Rettungshundestaffel des ASB München.

 

 

26.05. - 28.05.12: Pfingstworkshop für Rettungshunde in Bad Segeberg organisiert vom ASB-Regionalverband Stormarn-Segeberg. Hierzu ein kleiner Bericht im ndr.

 

Organisator des Workshops Dirk Fellechner, ich, ASB-Präsidiumsmitglied Wilhelm Müller, das ASB-Maskottchen, von Tiffany kritisch beäugt und Rettungshundtourist Osito. Quelle: ASB Stormarn-Segeberg.

 

28.03.12: Fotoshooting von Tiffany, Osito und mir für einen Beitrag in der "Dog´s Today". Die Maiausgabe mit dem Artikel über uns erscheint am 05.05.12.

 

Quelle: Thomas Brodmann

Quelle: Thomas Brodmann für Dog´s Today 

07.02.12: Einsatz

27.01.12: Einsatz

25.01.12: Einsatz

20.10.11: Tiffany ist kein Einzelhund mehr. Ich habe in einem kleinen andalusischen Ort einen völlig abgemagerten Boxer mit einem Oberschenkelhalsbruch gefunden. Mittlweile ist Osito operiert, geimpft, entwurmt, auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, gechipt und es geht ihm jeden Tag besser. Osito hat unsere Herzen im Sturm erobert und wird ab sofort unser Rudel bereichern.

 

Osito, Tiffany und ich bei unserem ersten gemeinsamen Strandspaziergang.

 

04.10. - 10.12.11: Tiffany begleitet mich zu Dreharbeiten nach Spanien. Wir werden vor Ort fleißig mantrailen.

 

Die Drehpausen am Set genießen wir beide gemeinsam.

 

26.09.11: Einsatz

17.09.11: Anlässlich der  Einweihungsfeier der neuen Rettungswache des ASB in Kaufbeuren fand eine  Vorführung unserer Rettungshundestaffel statt.

31.08.-14.09.11: Gemeinsamer Urlaub mit Tiffany auf Mallorca.

Wir verbrachten eine sehr schöne gemeinsame Zeit auf Mallorca mit vielen Ausflügen und in einem sehr hundefreundlichen Hotel mit idealen Bedingungen für einen hundegerechten Urlaub.

 

13./14.07.11: Mantrail-Seminar in München.

 

23./24.07.11: Mantrail-Seminar in Brühl/NRW.

Tiffany und ich hatten viel Spaß bei diesem Seminar und außerdem wieder einiges dazugelernt.

 

04.07.2011: Einsatzübung

02.07.2011: Für unsere Rettungshundestaffel sammelten wir in der Münchner Fußgängerzone.

 

 

 Tiffany hatte extra ihren traurigsten Bitte-Geld-Spenden-Blick aufgelegt.

 

29.06.2011: Die Plakette ist da!

 

25.06.2011: Tiffany und ich bestehen in Brühl/NRW die Rettungshundeprüfung Mantrailing nach der Prüfungsordnung des ASB.

Ein stolzes Frauchen und ein stolzer Hund nach der bestanden Mantrail-Prüfung in Brühl/NRW.

 

Hinter diesem Blatt Papier stehen 2,5 Jahre Arbeit mit dem ganzen Team der Rettungshundestaffel des ASB München. Vielen Dank an alle!

 

28.04.2011: Tiffany und ich bestehen die staffelinterne Vorprüfung, somit bin ich zur eigentlichen Prüfung zugelassen.

Top